Teamarbeit

Es ist hilfreich, gemeinsam zu arbeiten. 

Neben regelmäßigen internen und externen Fortbildungen gehört ein persönlicher Austausch untereinander für uns immer dazu und löst viele Probleme und Fragen häufig von selbst. Hierfür nehmen wir uns auch Zeit in Praxisteambesprechungen.

Über die Praxis hinaus empfinden wir einen persönlichen Austausch im Gespräch wertvoll und ein gemeinsames Arbeiten nutzbringend für unsere Patienten. So sind wir froh über das gute kollegiale Verhältnis der niedergelassenen Ärzte in und um Heepen. Wir treffen uns für Fortbildungen mit den Hausärzten der Umgebung regelmäßig in einem Qualitätszirkel, der von Dr. Doht und Dr. Vinnen geleitet wird.

An einer reibungslosen und guten gemeinsamen Arbeit mit Pflegediensten und Seniorenheimen ist uns gelegen. Gerade dort ist es wichtig sich zu kennen und gegenseitig vertrauen zu können, weil auch die immer zunehmende Dokumentationspflicht nicht vor möglichen Fallstricken schützt und die Patientenversorgung eher verschlechtert als sie zu verbessern. Wenn es hier Probleme gibt sprechen sie uns gerne an.

Zunehmend wichtig werden auch die Vernetzungen  mit Kollegen über Heepen hinaus, um den Anforderungen einer zeitgemäßen Patientenversorgung gerecht zu werden. Wir sind Mitglieder  in der Initiative Bielefelder Hausärzte und dem Bielefelder Palliativnetz.  Auch in diesem Rahmen  findet ein  regelmäßiger  Austausch statt und  gemeinsame Fortbildungsveranstaltungen.

 

www.hausarzt-bielefeld.info
www.palliativnetz-bielefeld.de

Gemeinschaftspraxis
für Allgemeinmedizin

Dr. med. Christian Ehle
Dr. med. Dietrich Vinnen

Bentruperheider Weg 7
33719 Bielefeld




Größere Kartenansicht
So finden Sie uns >